Ich weiss nicht, was ich sagen soll. Ehrlich nicht. Bin verärgert, bin entsetzt. Aber ja, trotz aller Proteste wurde die Urheberrechtsreform mit #Artikel13 und #Artikel11 durchgewunken und das in Bestzeit. Änderungsanträge zur Urheberrechtsreform wurden gar nicht erst zugelassen.

Und wie unwissend und stupide die Politiker darauf reagieren, zeigt auch Daniel Caspary, der meint, dass „die heutige Abstimmung zeigt, dass sie bei der Urheberrechtsreform allen Widerständen zum Trotz in die richtige Richtung gehen“.

Ehrlich, wie kann man nur so uninformiert und blöde sein, bei allem Respekt. Es wäre ja nicht so, dass wir in Sachen Internet und Technologie eh schon hinter dem Mond wohnen würden, was der Vergleich zu den USA und auch zu China zeigt, nein, man legt sich noch selber Steine in den Weg. Toll gemacht. Innovatives Österreich, mal wieder!

Ich hoffe wirklich sehr, dass die EU Wähler diese Politiker abstrafen werden. Und die Verlage werden bald merken, wie sinnvoll diese Urheberrechtsreform für sie sein wird. In 1-2 Monaten, wenn Google den Verlagen und Nachrichten die Besucher von Google News weggenommen hat, werden sie bestimmt wieder angekrochen kommen. Hatten wir alles schon mal. Anscheinend hat man nichts dazu gelernt. Danke für Nichts!