Beziehungsweise sollte. Auch ich habe die Tage mit vermehrten Rückenschmerzen zu kämpfen, Bürojob, eh schon wissen. Der normale Arbeitsalltag hinterlässt seine Spuren am Rücken und wenn man nicht aktiv dagegen wirkt, hat man schneller ein Problem als man Katze im Sack sagen kann. Ein Freund hat mir ein paar Videos auf Youtube durchgeschickt, wie man den Rücken ein wenig besser trainieren kann, um Wehwechen in der Zukunft vorbeugen zu können. Zum Beispiel den Jefferson Curl.

Ich muss sagen, dass ich bei weitem nicht so flexibel bin, wie der vorführende Sportler. Ich bin schon froh, wenn ich nur ansatzweise in die Nähen meiner Zehen kommen *g aber gut, einfach mal anfangen und mit der Zeit wird das sicher besser werden.

Auch SUPER DUPER wichtig: PLANKEN! Macht das 4-5x am Tag und so könnt ihr schnell und einfach eure Rückenmuskelatur stärken. Da braucht man keine Geräte dazu, einfach auf den Boden hinlegen und 1 Minute planken :) Am besten sich einen kleinen Reminder einrichten, damit man es wirklich jeden Tag 4-5 Mal macht. Eurem Rücken zu Liebe!